I C H

"Das kann man so machen, wenn man es so machen will."

Im Beruf ist oft eine klare persönliche Positionierung gefragt: eindeutig Stellung beziehen, eigene Standpunkte deutlich vermitteln. - Indes sind klare Positionen immer dann schwierig, wenn Gesprächspartner ganz andere Vorstellungen haben: Wer will schon gern geschulmeistert werden? In solchen Situationen brachte ein prima Kollege von mir stets den Spruch: "Das kann man so machen, wenn man es so machen will."
   Einen schonenderen Ausdruck von Widerspruch habe ich bislang nicht gehört. Daher verwende ich diese Formulierung gern.

Diese Seite ist ein Produkt meines Vorruhestandes, der 2017 begonnen hat. Ende meiner berufsaktiven Zeit hatte mich das Coding-Fieber gepackt: Papa ist gerade "im Tunnel" - wie mein Sohn Robert gern formulierte, wenn ich vor meinem PC saß. Mein Anspruch war eine Website, die mir optisch zusagt und "funktioniert". Features, die mir auf anderen Seiten gut gefallen haben und die ich unbedingt einbauen wollte, waren insbesondere ein Responsive Design und ein "Hamburger" Menü für kleinere Displays. Auch das ist mit einigen Mühen gelungen.

Meine Seite steht unter der Überschrift "Content follows design and functionality". Falls Sie also keinen, aber auch wirklich keinen einzigen interessanten Punkt auf meiner Seite gefunden haben: Das kommt nicht von ungefähr ...