Zum Inhalt springen

Webdesign

Worum geht es mir also

in Sachen "Webdesign" ... ?

... zunächst ums HTML / CSS

Wenn man mühsam die eine oder andere Website designt hat, freut man sich auch später über die Ergebnisse.

Bei mir begann Webdesign mit einem Video von Drew Ryan. Mit eigenem Material baute ich sein responsives Design in  HTML / CSS  nach. 

Auch später habe ich das eine oder andere frei programmiert.

... dann um WordPress

Inzwischen bin ich begeistert von der Möglichkeit, in WordPress aus dem Stegreif in kürzester Zeit ansprechende Seiten zu bauen. Dabei habe ich allerdings gelernt, dass ich mich als Spätberufener auf wenige Tools beschränken muss, wenn ich den Überblick nicht verlieren will.

Bewährt hat sich bei mir die Kombination aus Neve als Theme mit Elementor (Pagebuilder) und Envato (verschiedene Vorlagen).

Neben dieser Website habe ich eine Seite zu betriebswirtschaftlichen Tools für Handwerksbetriebe gebaut.